Über mich

Nach dem Studium der Biologie an der FU Berlin und Forschungen als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Biologischen Bundesanstalt für Land- und Forstwirtschaft Berlin sowie des Unterrichtens als Assessorin des Lehramts für Biologie an einem Berliner Gymnasium, begann ich meine Ausbildung als Heilpraktikerin. Nach deren Abschluss eröffnete ich meine Praxis. Seitdem habe ich regelmäßig an Weiterbildungen in Homöopathie und in Traditioneller Chinesischer Medizin, wie Akupunktur, Kräuterheilkunde, Diätetik, Tuina-Massage, Qi Gong, teilgenommen und kontinuierlich als Heilpraktikerin praktiziert.

Aus-, Fort- und Weiterbildungen als Heilpraktikerin:

1990 – 1993
1993
1992 – 1994
1992 – 1998
1996 

1994 – 1998

Seit 1996

Seit 2008
Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Samuel Hahnemann Schule (SHS) Berlin.
Niederlassung als Heilpraktikerin in eigener Praxis.
Shiatsu-Weiterbildung an der Shiatsu Schule Berlin-Kreuzberg.
Freie Mitarbeiterin im Feministischen Frauen GesundheitsZentrum Berlin.
Diplom in Akupunktur an der Academy of Chinese Acupuncture
(bei Dr. Radha Thambirajah).
Lehrtätigkeit für Naturwissenschaften, Sexualendokrinologie und Akupunktur an der Samuel Hahnemann Schule Berlin.
Leitung einer Weiterbildungs- und Supervisionsgruppe Akupunktur für Heilpraktikerinnen in meiner Praxis.
Fortbildungen in Psycho- und Pathophysiognomik.